Astrid Brüggemann - Märchen in München

Programme für Erwachsene

Als die Märchen entstanden, wurden sie von und für Erwachsene erzählt. Kinder haben allenfalls zufällig mit zugehört. Entsprechend sind auch heute noch etliche Geschichten für Kinder weniger geeignet! Bei Programmen für Erwachsene erzähle ich daher - je nach Anlass - auch mal erotische oder weniger gut ausgehende Geschichten. Lassen Sie sich überraschen!

Geschichten sind nicht nur eine abwechslungsreiche und freudvolle Unterhaltung, sie bieten Erwachsenen auch eine zauberhafte Möglichkeit, im schnellen Alltag einen Ruhepol zu erleben. Das Lauschen von ruhigen und tiefgehenden Geschichten kann zu einer tiefen Entspannung führen und einen fast Trance ähnlichen Zustand auslösen. Ein Geschichtenabend wird manchmal so entspannend wie ein Kurzurlaub empfunden und ist echte Wellness für die Seele.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Aber eine Geschichte sagt mehr als tausend Bilder!

Beispiele für Erzählkunst-Programme:

- Entlang der Seidenstraße - Eine abenteuerliche Reise vom Venedig Marco Polos bis nach China

- Traumschöne Geschichten aus dem finnischen Kalevala (Tolkien schöpfte daraus Inspiration)

- Willkommen in Tír na nÓg! Irische Liebes- und andere Geschichten

- Märchen aus aller Welt von Liebe, Tod und Teufel

- Griechische Sagen - Was hat die Medusa mit Orpheus und Eurydike gemeinsam?

- Als die Bäume noch aus Holz waren und das Wünschen noch geholfen hat...

- Geschichten von starken Frauen

- Märchen von Licht und Schatten

- Märchen von Mut, List und Gefahr

- Von der Dummheit der Weisen und der Weisheit der Narren

- Bajuwarische Sagen aus dem frühen Mittelalter. Spannendes über die Huosi und Agilolfinger - unsere heimischen Ahnen

- Das Märchen vom Erdkühlein (das erste schriftlich fixierte Märchen unseres Kulturraums - 1560 veröffentlicht - auf Frühneuhochdeutsch erzählt)

- Unbekannte Märchen der Brüder Grimm

- Zaubermärchen der Brüder Grimm

- Geschichten aus 1001 Nacht

- Geschichten aus 101 Nacht: Die kleine Schwester der großen und berühmten Sammlung!

- Märchenspaziergänge und -wanderungen

- Märchen-Dinner

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec